Ausbildungsbeginn in der Wartburg-Sparkasse

Ausbildungsbeginn in der Wartburg-Sparkasse und Bewerbungen für 2016 noch bis Ende des Monats möglich Viele angehende Bankkaufleute haben in diesen Tagen mit ihrer Ausbildung bei Sparkassen in ganz Deutschland begonnen. Auch bei der Wartburg-Sparkasse war das so. Traditionell begrüßte deshalb der Vorstand der Wartburg-Sparkasse die neuen Auszubildenden im Sparkassendienstleistungszentrum in Eisenach an der Rennbahn.

7 junge Nachwuchsbanker haben am 1. August 2015 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann in der Wartburg-Sparkasse begonnen. Damit gehört die WartburgSparkasse – wie schon seit Jahren – zu den ausbildenden Unternehmen in der Wartburgregion, die kontinuierlich und bedarfsgerecht Ausbildungsplätze anbieten. Insgesamt haben nunmehr aktuell 20 junge Leute die Möglichkeit, sich im Beruf Bankkauffrau / Bankkaufmann bei der WartburgSparkasse ausbilden zu lassen.

Um ihnen den Start ins Berufsleben zu erleichtern, wurden sie in den ersten Tagen durch Sparkassenmitarbeiter und Auszubildende des 3. Ausbildungsjahres mit wesentlichen organisatorischen Sachverhalten und Inhalten ihrer Ausbildung vertraut gemacht. In den nächsten 2 1/2 Jahren werden sie noch viel Neues und Interessantes erlernen, um später die Kunden kompetent in den verschiedensten Bereichen der Wartburg-Sparkasse beraten zu können.

Für den Ausbildungsbeginn 2016 können noch bis zum 31. August 2015 Bewerbungen abgegeben oder an folgende Adresse geschickt werden:
Wartburg-Sparkasse
Abteilung Personal
Postfach 101461
99804 Eisenach
Ansprechpartnerinnen:
Ivonne Biehl 03691/6857511
Semantha Koch 03691/6857514

Foto:
vordere Reihe v.l.n.r.: Michelle Sauerteig, Franziska Bikowski,
Christine Ruhkopf, Nadine Conradi,
mittlere Reihe v.l.n.r.: Rolf Ries (Verhinderungsvertreter des
Vorstandes), Dennis Erbe, Florian Morgenweck, Phillip Ludewig,
Ivonne Biehl (Abteilung Personal),
hintere Reihe v.l.n.r.: Michael Roth (Verhinderungsvertreter des
Vorstandes), Semantha Koch (Abteilung Personal), Jürgen Eckert
(Leiter Abteilung Personal), Herbert Romeis (stellvertretender
Vorstandsvorsitzender)

Anzeige