Ausbildungsbeginn in der Wartburg-Sparkasse und Bewerbungen für 2023 möglich

Viele angehende Bankkaufleute haben in diesen Tagen mit ihrer Ausbildung bei Sparkassen in ganz Deutschland begonnen, so auch im 200. Jahr ihres Bestehens bei der Wartburg-Sparkasse.  Deshalb stellt der Ausbildungsbeginn im Jubiläumsjahr sowohl für den Vorstand der Wartburg-Sparkasse als auch für die neuen Auszubildenden etwas ganz Besonderes dar. Traditionell fand die Begrüßung in der Hauptstelle der Wartburg-Sparkasse in Eisenach statt.

Insgesamt sechs junge Nachwuchsbankerinnen und -banker begannen am 1. August 2022 ihre Ausbildung in der Wartburg-Sparkasse. Die Wartburg-Sparkasse bildet damit – wie schon seit vielen Jahren – bedarfsgerecht und kontinuierlich aus. Dadurch ergeben sich hervorragende Übernahmechancen nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung.

Insgesamt haben nunmehr aktuell 24 junge Leute die Möglichkeit, sich bei der Wartburg-Sparkasse ausbilden zu lassen.

Um ihnen den Start ins Berufsleben zu erleichtern, wurden sie in den ersten Tagen durch Sparkassenmitarbeiter und Auszubildende des 3. Ausbildungsjahres mit wesentlichen organisatorischen Sachverhalten und Inhalten ihrer Ausbildung vertraut gemacht.

In den nächsten 3 Jahren werden sie noch viel Neues und Interessantes erlernen, um später die Kunden kompetent in den verschiedenen Bereichen der Wartburg-Sparkasse beraten zu können.

Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn 2023 für die Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau sind zu richten an:

Wartburg-Sparkasse

Anzeige

Abteilung Vorstandsstab

Postfach 101461

99804 Eisenach

E-Mail: personal@wartburg-sparkasse.de

Ansprechpartnerinnen: 

Ivonne Biehl 03691/685-7214

Heike Hartmann 03691/685-7217

Der Beginn der Ausbildung ist der 1. August 2023.

Anzeige