Bauherr und Investor Wartburg-Sparkasse beging Richtfest für Mehrfamilienhaus

Vor wenigen Tagen beging die Wartburg-Sparkasse als Investor und Bauherr Richtfest in der Eisenacher Stolzestraße. Die Wartburg-Sparkasse kommt damit der hohen Nachfrage in Eisenach nach modernem und altersgerechtem Wohnraum mit Aufzug nach.

Hier an der Peripherie des Zentrums, unweit vom Eisenacher Hauptbahnhof, entstehen insgesamt 10 Wohneinheiten. Die 2- und 3-Raum Wohnungen haben zwischen 63 und 101 Quadratmetern Wohnfläche. Im Haus befindet sich auch eine Tiefgarage mit Stellplätzen für alle Wohnungen.

6 Wohnungen sind bereits schon heute, Monate vor der Fertigstellung, vermietet. 2 weitere Wohnungen sind fest reserviert. Für die beiden bislang vakanten Wohnungen im Erdgeschoss werden noch Mieter gesucht.

Die zukünftigen Mieter konnten zum Richtfest schon einmal ihre zukünftigen Wohnungen im Rohbau begutachten. Die Fertigstellung des Mehrfamilienhauses ist für August 2020 geplant.

Anzeige
Anzeige