CeBIT 2002 beginnt

An der Morgen beginnenden CeBIT in Hannover nehmen 61 Thüringer Aussteller teil. „Das ist fast die gleiche Anzahl wie im vergangenen Jahr und zeigt die wieder wachsende Zuversicht in der Branche“, freut sich IHK-Hauptgeschäftsführer Gerald Grusser. Nach den Kurseinbrüchen am neuen Markt und der gegenwärtig schwierigen konjunkturellen Situation sei damit nicht unbedingt zu rechnen gewesen.
Erstmals werden über 8000 Firmen auf der CeBIT vertreten sein. Stärker denn je ist die internationale Beteiligung mit 3210 Ausstellern.
Die Mehrzahl der Thüringer Firmen präsentiert sich auf Einzelständen dem weltweiten Publikum. Für Messeeinsteiger bieten die Thüringer Industrie- und Handelskammern aber auch in diesem Jahr wieder einen Gemeinschaftsstand, der einen Teil des enormen organisatorischen Aufwandes für die Unternehmen abfängt und Kosten spart. Auf einer Fläche von 170 Quadratmetern stellen 12 kleine und mittelständische Betriebe ihre Hightech-Produkte vor.
Unter den Thüringer Ausstellern befindet sich auch die FMN-Fernmeldetechnik GmbH Nordhausen, die erstmalig ihre neue ISDN-Telefonfamilie alpha 3000 präsentiert. Mit attraktivem Design und viel Komfort soll die Erfolgsstory der FMN-ISDN-Technik fortgesetzt werden.

Zu den Ausstellern gehört weiterhin auch das http://www.i-g-v.com(Eisenacher Unternehmen IGV); welches in der Halle 11 zu finden ist.