Ehrung für Obermeister Bernhard Rädel

Anlässlich seines 75. Geburtstages wurde der dienstälteste Obermeister der Kreishandwerkerschaft Eisenach, Damen-& Herrenschneidermeister Bernhard Rädel mit der Ehrenmedaille der Handwerkskammer Südthüringen in Gold geehrt.
Rädel legte vor 51 Jahren die Meisterprüfung als Damen & Herrenschneider ab und wurde vor 26 Jahren zum Obermeister gewählt.
Für sein engagiertes Wirken im Handwerk erhielt er zwischenzeitlich zahlreiche Auszeichnungen u.a. die Ehrennadel in Gold des Bundesverbandes der Damenschneider, den Ehrenmeisterbrief der Handwerkskammer sowie den Goldenen Meisterbrief und die Ehrennadel in Silber der Handwerkskammer Südthüringen.
Bernhard Rädel ist Mitglied des Vorstandes der Kreishandwerkerschaft Eisenach und war ein Mitbegründer der Innungskrankenkasse in Thüringen.
Die Ehrenmedaille in Gold wurde dem Jubilar vom Ehrenpräsidenten der Handwerkskammer Südthüringen, Henner Hartung in Anwesenheit des Kreishandwerksmeisters, Klaus – Peter Senf während einer Feierstunde übergeben.

Anzeige