Anzeige

Fleischerinnung ausgezeichnet

Im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung des Deutschen Fleischerverbandes am 12. Oktober in Bremerhaven wurde die Fleischerinnung Eisenach neben weiteren Fleischerinnungen für ihre vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit im Jahre 2008 mit der Urkunde des Deutschen Fleischerverbandes ausgezeichnet. Die Urkunde wurde vom Präsidenten Manfred Rycken an den Eisenacher Fleischermeister Gerhard Schenke übergeben.
Höhepunkte der Eisenacher Maßnahmen der Fleischerinnung waren u.a. die Mitwirkung an der MDR-Sendung «Hier ab Vier» mit einer anschließenden Spende von 1200 € an die Eisenacher Kinderkulturnacht, die Kampagne zur Nachwuchswerbung im Fleischerhandwerk sowie die öffentliche weihnachtliche Verkostung der Fleischer in der Filiale der Wartburg-Sparkasse.

Anzeige
Anzeige
Top