Friseure üben für «CULT»

An drei Abenden trafen sich Mitglieder der Friseur-Innung Eisenach, um die Modetrends für Herbst/Winter 2001/2002 zu üben. In Erfurt waren Mitglieder des Innungs-Modeteams zur Schulung, die nun in Eisenachs Salons umgesetzt werden soll.
Dienstag ist der große Tag im Salon der H&K Haarpflege GmbH, Langensalzaer Straße. Dort treffen sich die Friseure um, intern, die neuen Frisurenschnitte kennen zu lernen. In den Salons können die Kunden dann die neuesten Trends bei Frisur und Kosmetik an Hand von Zeitschriften sehen und sich natürlich auch machen lassen.
Eine öffentliche Präsentation der Trends erfolgt erst im Frühjahr, dann mit der Mode Frühjahr/Sommer.
Für die Präsentation am Dienstag haben sich Sandy Wagner, Sabine Rödiger, Karola Gerstenberg, Andrea Schmidt, Simone Schrage, Christin Steinmetz, Roswitha Baumbach, Bärbel Krause und Stefanie Fischer intensiv vorbereitet.
Modelle, Damen und Herren, wurden gesucht. Dies war für CULT nicht einfach. An sechs Modellen werden jetzt die Trends vorgestellt.
CULT: Elegant, erotisch und vor allem exklusiv sind die neuen Looks – kreatives Spiel der Farben als Trendsignal der Fashion Funtasy.
«Im Kräftefeld zwischen Phantasie und Realität lockt die neue Mode für den Herbst und den Winter 2001/2002 mit Überraschungen und erscheint einmal mehr als Illustrator des Zeitgeistes. Magische, poetische und surrealistische Strömungen treffen auf New Economy, Bio Tech und Cyber World. Fasziniert von der Freiheit der Global Nomads und inspiriert durch die Sinnlichkeit der New Romantic bieten die neuen Trends deshalb vor allem eines: Ausdrucksvielfalt bei der modischen Gestaltung der Individualität. Die Lust auf Widerspruch und Innovation ist der dominierende Impuls: Die neuen Looks leben von erfrischenden Stilbrüchen, effektvollen Metamorphosen und der ausdrucksstarken Interaktion von Formen und Farben», so der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks.

Anzeige