KIA neu in Eisenach

Winfred Möller feiert am 1. November seinen 25-jähriges Firmenjubiläum. Angefangen hat der Eisenacher am 1. November 1977 mit der Service-Leistung für die LKW S 4000 und W 50. Nach der Wende wurde er Peugeot-Händler später dann Markenvertreter für Rover, Landrover und MG. Seit dem Wochenende kommt nun noch die Marke KIA hinzu.
Das Autohaus hat die Vertretung für KIA übernommen. Mit der GVO, einer EU-Richtlinie zum Autohandel, wurde dies nun möglich. Das Personal, Verkauf und Service, wurde intensiv geschult, die Werkstatt mit den Werkzeugen für die KIA-Flotte ausgerüstet.

Ein Stelzenläufer machte sichtbar auf die neuen Fahrzeuge aufmerksam. Im Mittelpunkt der Präsentation zur Eröffnung stand der RIO, aber auch der Magentis, Carens, Shuma, Carnival oder Sorento und Pregio waren zu sehen. Die Palette reichte von der Mittelklasse, über Geländewagen bis hin zu kleinen Nutzfahrzeugen.
Neun Mitarbeiter hat das Unternehmen in der Kasselerstraße.

Marcus Möller, Sohn von Winfred Möller, machte jüngst seinen Kfz-Meister. Damit geht es in die dritte Generation des Familienbetriebes. Er ist seit wenigen Wochen Lada-Händler und führt das Autocenter-Eisenach an der Mühlhäuser Straße.

Anzeige