Lutz Maier-Rehm neuer AME-Vorstand

Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder des Vereins Automobilbau-Museum Eisenach (AME) einen neuen Vorstand. Die Mitglieder dankten der langjährigen Vorsitzenden Christina Arnold. Neuer Vorsitzender wurde der Eisenacher Lutz Maier-Rehm.
Schwerpunkt der weiteren Arbeit des Vereines sei es die automobilen Traditionen in Eisenach zu bewahren. Dazu habe man das einstige AWE-Gebäude O5 gemietet. In diese Immobilie wolle man nun die Kraft des Vereines stecken. Auch entschied man sich als Verein für einen möglichen Erbbaupachtvertrag mit dem Eigentümer und der Stadt.
Über die Arbeit des Kuratoriums berichtete Konrad von Freyberg. Schwerpunkt hier ist die Erstellung des Ausstellungskataloges.
In diesem Zusammenhang wurde zahlreichen Sponsoren, meist juristische Mitglieder des Vereines, für ihr Engagement gedankt.
Oberbürgermeister Matthias Doht dankte allen Vereinsmitgliedern für ihr Wirken. Sie tragen einen wesentlichen Teil zu Bewahrung eines Teils der Eisenacher Geschichte. Auf der nächsten Mitgliederversammlung im Herbst wird ein neues Kuratorium gewählt.
Lutz Maier-Rehm freut sich auf die neue Aufgabe und möchte mit seinem Engagement als Oldtimerfreund und nun als Vorsitzender den Verein weiter entwickeln. Viele Aufgaben stünden in nicht einfachen Zeiten an.

Vorstand:
Vorsitzender: Lutz Maier – Rehm
1. Stellvertreter: Wolfram Böhnhardt
2. Stellvertreter: Konrad von Freyberg (bis Sept. 07)
2. Stellvertreter: Lars Leonhardt (ab Sept. 07)
Schatzmeisterin: Nicole Sauerteig
Geschäftsführer: Horst Fleischmann
Beisitzer: Uwe Dietrich (BMW Fahrzeugtechnik GmbH)
Beisitzer: Matthias Mederacke (OPEL Eisenach GmbH)