Ministerpräsident besuchte IGV

Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus besuchte am Montag die http://www.igv.de(Ingenieurgesellschaft für Grafische Informationsverarbeitung & Verwaltungsbetreuung mbH) (IGV) in Eisenach. Das Eisenacher Unternehmen gestaltete und betreut die Internetpräsentation von Oberbürgermeister Gerhard Schneider.
Ministerpräsident und OB starten gemeinsam die neue Homepage http://www.gerhardschneider.de(GerhardSchneider.de).
Die Möglichkeit der virtuellen Kontaktaufnahme direkt zu ihm, sieht Gerhard Schneider auch als eine weitere Verbesserung des «Dienstleistungsunternehmens» Stadtverwaltung.
«Die OB-Sprechstunden im Bürgerbüro werden gut angenommen. Durch diese Kontakte kann sehr oft unbürokratisch und schnell geholfen werden. Nun kann man sich auch über E-Mail direkt an Gerhard Schneider wenden», hofft dieser auf rege Nutzung.

MP Althaus zeigte sich sehr interessiert an den Internetseiten, die das Eisenacher Unternehmen für den OB-Kandidaten fertigte. Stolz konnte Schneider dabei auf die Bilanz seiner Amtszeit u.a. anhand von Beiträgen bei EisenachOnline verweisen.
Die Gestaltung der Seiten übernahm Sebastian Mey, ein Absolvent der Eisenacher Berufsakademie. In diesem Zusammenhang würdigte Althaus die Akademie auch aus eigener Erfahrung, seine Tochter habe dort studiert.
IGV-Geschäftsführer Karl-Heinz Brack informierte die Politiker über das Unternehmen mit seinen 20 Mitarbeitern in Eisenach und der Außenstelle Magdeburg. So sei die IGV auf der KOMCOM (Süd, Mitte, Nord) vertreten und stellt dort die aktuellen Produkte für den Kommunalbereich vor.

Anzeige