MITEC Automotive AG erhält GENERAL MOTORS WORLD AWARD 2010

Am 10. März 2011 erhielt die MITEC AUTOMOTIVE AG zum zweiten Male nach 2005 den von GENERAL MOTORS, USA, vergebenen WORLD AWARD als bester Lieferant im Bereich Powertrain. In einer Feierstunde wurde dieser Preis von Vertretern des GM Managements in Detroit an Dr. Militzer, Vorstandsvorsitzender der MITEC AG, vergeben.

Von 20085 Lieferanten von GM weltweit wurden in toto 82 Lieferanten aus den verschiedensten Zulieferbereichen mit diesem Titel «SUPPLIER OF THE YEAR 2010» ausgezeichnet.

Aus Deutschland wurden 3 Firmen prämiert. Aus dem Spektrum der Preisträger ist gegenüber 2005 eine eindeutig Tendenz der Verschiebung zu Lieferanten aus Korea, Japan und China zu erkennen. Neben MITEC AG wurden die BASF sowie die Kirchhoff-Gruppe aus Deutschland ausgezeichnet.

Der MITEC-Vorstand dankt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der MITEC-Gruppe für die erbrachte Leistung, die das hohe technische Niveau, die Lieferfähigkeit, das hohe Qualitätsniveau und die internationale Wettbewerbsfähigkeit der MITEC-Gruppe eindrucksvoll bestätigt.

Die Firmengruppe MITEC in Eisenach ist neben den Standorten in der P.R. of China und auch in den USA mit Produktionsstätten vertreten und erfüllt somit eine wesentliche Voraussetzung eines Zulieferers durch globale Präsenz an Produktionswerken in den Märkten Europa, Asien und USA.

Anzeige