Motorradfrühling

Am Samstag, 2. April 2005, veranstaltet die Aktionsgemeinschaft Wartburgstadt (AGW) im Gewerbeverein anlässlich eines verkaufsoffenen langen Samstags den Eisenacher Motorradfrühling 2005.

In enger Zusammenarbeit mit Motorradhändlern aus Eisenach oder der direkten Umgebung werden in einem Zeitraum von 10 – 18 Uhr über 15 Marken ihre Modelle präsentieren.
Passend zum Saisonstart werden viele Händler mit den neusten Bikes frisch von der Messe auf den Motorradbegeisterten zugehen.
Auf den Flächen von Querstraße, Karlstraße und Johannisstraße finden die Besucher aber nicht nur chromblitzende Maschinen.

Vielmehr haben die Veranstalter versucht, ein umfassendes Informationspaket zu schnüren. So finden sich neben dem ADAC, Fahrschulen der Dekra und Versicherungen noch weitere Zubehöranbieter aus Eisenach.
Außerdem steht das Thema Verkehrssicherheit mit im Fokus.
Das Angebot geht sogar so weit, dass man sich über ein passendes Tattoo informieren kann.
Besonderen Wert legten die Organisatoren der AGW darauf, mit Händlern aus dem direkten Umfeld zu arbeiten.

«Der Standort unseres Einzelhandels und damit unserer Mitglieder ist nun mal Eisenach und seine engere Umgebung. Halten wir unser Umfeld fit und attraktiv, dann halten wir auch uns selbst in guter Form», so Malcolm Crowson, Chef des Gewerbevereins.

Der Motorradfrühling ist nur der Startschuss einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, mit denen die AGW die verkaufsoffenen Samstage in Eisenach weiter fördern wird.
Es ist geplant neben dem Hanjörgfest, das am 16. und 17. April stattfindet, nahezu jeden Monat unter einen bestimmten Motto Aktionen in der Innenstadt zu bieten.

Anzeige