Neuer Aufsichtsratschef am St. Georg Klinikum

Turnusgemäß wechselt zum 1. Oktober der Vorsitz im Aufsichtsrat des St. Georg Klinikums. Sven Kost übernimmt die Leitung von Simon Kokott, Stefan Wagner wird stellv. Vorsitzender. Ziel von Sven Kost ist es, die sehr gute Arbeit seines Vorgängers Simon Kokott

fortzusetzen und die positive Atmosphäre im Aufsichtsrat und die gute Zusammenarbeit in den Gremien weiter zu stärken. Darüber hinaus werden auch die kommenden Jahre für das Klinikum spannend, gilt es doch die Leistungen der Kliniken und Zentren auszubauen und die Strukturen der Poliklinik zu festigen,

beschreibt Kost die Anforderungen.

„Die Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Geschäftsführung ist kooperativ und hat zielführenden Charakter“, betont Kost, „nur durch die konsequente Steuerung der Gesellschaft, durch Rolf Weigel, ist es gelungen, die Risiken und Problemstellungen aus der Vorvergangenheit abzubauen und aufzulösen“. Auch Rolf Weigel freut sich auf die Zusammenarbeit. Er „möchte an die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre anknüpfen“.

Sven Kost ist kaufmännisches Vorstandsmitglied der Ev.-Luth. Diakonissenhaus-Stiftung und Geschäftsführer der Diako Unternehmensgruppe. Er war bereits von 2006-2008 Vorsitzender des Aufsichtsrats. Kost ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Foto v.l.n.r. Stefan Wagner, Rolf Weigel, Simon Kokott, Sven Kost

Anzeige
Anzeige