Oberbürgermeister besuchte Zahntechnik-Firma

Die Firma Zahntechnik Eisenach hat jetzt von Wolfgang Zierow, Landesinnungsobermeister der Zahntechniker-Innung Thüringen, das Gütesiegel »Qs-dental” erhalten. Das Siegel gilt als Markenzeichen für Zahntechnik. Damit werden diejenigen Dentallabore ausgezeichnet, in denen nach fest vereinbarten Regeln qualitativ hochwertig und sicher gearbeitet wird.

Davon überzeugte sich auch Oberbürgermeister Matthias Doht bei einem Besuch vor Ort. Er hob die vorbildliche Arbeit der Firma, die seit 18 Jahren in Eisenach ansässig ist, vor allem im Bereich der Ausbildung des Zahntechniker-Nachwuchses hervor. Derzeit beschäftigt Geschäftsführer Ernst Bluhm 16 Auszubildende. Insgesamt arbeiten

100 Mitarbeiter an verschiedenen Thüringer Standorten für das Unternehmen, davon 80 in Eisenach. »Die Firma ist ein Spiegelbild für einen erfolgreichen Mittelstandsbetrieb”, zeigte sich Doht erfreut.
Die Grundlage dafür ist ein fest verankertes Qualitätsmanagement-System. Das bedeutet klare Abläufe für alle Mitarbeiter, kundenorientiertes Arbeiten und größtmögliche Nähe zum Kunden, den Zahnärzten. Damit die Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der computergestützten Fertigungstechnik bleiben, liegt ein Schwerpunkt der Arbeit im Bereich der Fortbildungen. 2011 gab es für die Angestellten insgesamt 50 Weiterbildungsangebote, 30 weitere für Zahnärzte.

Anzeige