Olympiasiegerin zu Gast

Katrin Apel, Goldmedaillen-Gewinnerin von Salt Lake City 2002, war am Samstag gefragte Gesprächspartnerin, bei Lindig Fördertechnik in Krauthausen. Das Unternehmen feierte seinen 10. Gründungstag und präsentierte die neue Linde-Gabelstapler-Generation. Grund für das Familienunternehmen die Sportlerin und Biathlon-Kollegen Daniel Graf einzuladen.
Katrin Apel, die Biathletin aus Gräfenroda, kam in ihrem Outfit von Salt Lake. Beachtung fand bei den Gästen ihr Laufanzug. «Oh ist der dünn, bei der Kälte im Winter!», war eine der Feststellungen und dann gab es immer wieder die Frage nach der Goldmedaille, doch die blieb diesmal zu Hause. Für Katrin Apel ist es bereits die zweite Goldmedaille bei Olympia. In Nagano 1998 gab es ebenfalls Gold in der Staffel und noch Bronze im Einzel.
Beide Aktiven stecken schon wieder im Training für die kommende Saison. Daniel Graf war in diesem Jahr Staffel-Europameister. Der 20-jährige ist eine große Hoffnung im Biathlonsport. Er brachte seine Ski zur Autogrammstunde mit.
Nach der ersten Autogrammrunde probierte er gleich den neuen Gabelstapler aus. Nach kurzer Einweisung durch Juniorchef Sven Lindig drehte er einige Runden auf dem Hof.
Etwas zögerlich setzte sich Katrin Apel hinter das Lenkrad. Angst überwog hier und erleichtert kletterte sie nach einer kleinen Runde vom Bock.
Zum Abschluss wünschten alle Gäste den beiden Thüringern viel Erfolg für die kommende Saison.

Anzeige