Opel bekam hohe Umweltstandards bescheinigt

Mit der Zertifikatsübergabe bekam Opel Eisenach erneut die Erfüllung weltweiter strenger Umweltstandards nach der Industrienorm ISO 14001 bescheinigt. Vom 24. bis 26. Januar hatte ein Expertenteam vom TÜV Thüringen das Werk Eisenach überprüft. Es handelte sich dabei um eine freiwillige turnusmäßige Überprüfung nach drei Jahren, die zur Erneuerung der Zertifizierung erforderlich ist.
Die Prüfer, Auditoren genannt, stellten eine hundertprozentige Übereinstimmung mit den Anforderungen der Norm fest. Überprüft wurden neben der Umweltverträglichkeit von Fertigung und Materialwirtschaft unter anderem auch Umweltpolitik, Umweltziele, Umweltmanagement, interne Umweltprüfungen, die Vorsorge für Notfälle sowie Einsatz und umweltrelevantes Fachwissen aller Beteiligten.
Die Ergebnisse der Überprüfung ergaben, dass die Anforderungen der Norm ISO 14001 hervorragend in die alltägliche Arbeit in den verschiedenen Abteilungen des Werks Eisenach umgesetzt worden sind.
Leo Wiels, Geschäftsführer Opel Eisenach, ist stolz auf die erfolgreiche Öko-Überprüfung: «Hohe Produktivität und Qualität, hohe Arbeitssicherheit und umweltverträgliches Arbeiten auf allen Gebieten gehören für uns im Werk Eisenach untrennbar zusammen. Deshalb freue ich mich über die erfolgreich bestandene Prüfung».

Anzeige