Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

«Tag des offenen Hofes» in Nazza

Am Wochenende fand in Thüringen der «Tag des offenen Hofes» statt. Aus der Region nahm die Landwirtschaft e.G. Nazza teil und öffnete ihre Tore, um Interessierten einen Einblick in ihren Alltag zu gewähren.

Neben der Besichtigung des Betriebes und landwirtschaftlicher Technik, Ponyreiten und Hüpfburg, gab es eine musikalische Umrahmung durch die «Liedertafel» und die «Thüringer Landmusikanten».

Zum Unternehmen gehören u.a. rund 300 Milchkühe, 700 Rinder, 800 Schweine davon 250 Schweine, die auf ökologischer Basis gehalten werden. 42 Mitarbeiter sowie weiteres Zeitpersonal gehören zum Unternehmen mit seinen verschiedenen Produktionszweigen. Betrieben wird auch der Handel mit landwirtschaftlichem Gerät. Bekannt ist auch die Landfleischerei Nazza.
Sonntag wurde in der Maschinenhalle, die zur Festhalle wurde, weiter gefeiert. Der örtliche Chor aus Nazza beging seinen 20. Geburtstag. Dazu haben sich die Sänger befreundete Chöre aus dem Umland eingeladen.

Rainer Beichler |

Was denkst du?

000000
Werbung
Top