Tradition – Autohaus seit 75 Jahren in Familienhand

75 Jahre gibt es das Autohaus Göthling bereits. 1926 begann das Unternehmen in der Weimarischen Straße, seit 1994 steht ein modernes Autohaus im Norden der Wartburgstadt. Hannelore Köhler und Andreas Eichenauer führen die Geschäfte und haben heute 42 Mitarbeiter. Seit der Wende sind sie VW- und Audi-Vertragspartner.
Firmengründer Artur Göthling lernte im Eisenacher Dixi-Werk. Nach Wanderjahren gründete er am 1. April die Firma, ein Droschen- und Fuhrbetrieb. Über die Jahre war die Firma immer in privater Hand. Zu DDR-Zeiten anerkannter Robur- und Multicar-Servicepartner. Hannelore Köhler ist Göthlings Tochter und führt seit 1979 das Geschäft.
Zum Geburtstag gab es viel Unterhaltung und den neuen Polo. In der Werkstatt präsentierte sich der VW-Club Eisenach mit einigen Fahrzeugen.

Anzeige
Anzeige