Umbau des Möbelhauses in Eisenach
Vier Millionen Euro wird der Umbau des Möbelhauses Cranz & Schäfer GmbH kosten. Bis November soll der Umbau fertig sein.
Erweitert wird das Möbelhaus in der Eisenacher Altstadtstraße 37. Verschiedene Grundstücke wurden zugekauft und teilweise abgerissen. Auf ca. 7000 m² wächst der 3-geschossige Gebäudekomplex.
Ein neuer Eingangsbereich entsteht, die vorhandene Verkaufsfläche wird gleichzeitig umgestaltet und saniert.
Ein modernes Wohnkaufhaus mit ca. 12500 m² wird entstehen. Zur Zeit werden an allen drei Standorten (Küchen- und Polsterhaus in Rotenburg a. d. Fulda und Küchenhaus Bad Hersfeld) sind 34 Mitarbeiter beschäftigt, die Zahl erhöht sich um 15 Mitarbeiter.
90 neue Parkplätze muss das Unternehmen von Gero und Petra Schäfer (Prokuristin) neu anlegen.
Am Mittwoch startet der SALE-Total-Ausverkauf im Möbelhaus in der Altstadtstraße. Das gesamte Haus muss leer sein.
1925 wurde in Rothenburg a. d. Fulda als Tischlerei durch Johannes Schäfer die Firma gegründet. 1954 startete der Möbeleinzelhandel durch Karl-Heinz Schäfer. Seit 01.01.1990 gibt es in Eisenach, Möbel Cranz & Schäfer OHG durch Partnerschaft von Gero Schäfer und Roland Cranz. 2006 schiede Cranz aus dem Unternehmen aus.
Seit 1998 gehört das Unternehmen zum Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co.KG. Durch die Einkaufsgemeinschaft mit über 180 Partnern gibt es günstige Preiskalkulationen. 2,8 Milliarden Euro ist das Preisniveau.