Vereinskassen wurden dank der Wartburg-Sparkasse gut gefüllt

Etwa 100 Vereine aus der gesamten Wartburgregion können sich freuen: Durch die Aktion „GUT VEREINt“, welche die Wartburg- Sparkasse anlässlich des Weltspartages am 30. Oktober ins Leben rief, kamen Spenden in Höhe von 9.480,00 € zusammen, die den an der Aktion beteiligten Vereinen nun zugute kommen.

Insgesamt hatten sich 112 eingetragene Vereine, die selbst Nachwuchsarbeit leisten oder deren Zweck auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet ist, bei der Wartburg-Sparkasse beworben. Die teilnehmenden Vereine hatten ihren Erfolg selbst in der Hand: Für jedes Produkt (hier lag eine Auswahl vor), welches im Zeitraum vom 20. Oktober bis 14. November 2014 abgeschlossen wurde, spendet die Wartburg-Sparkasse 10 Euro an einen Verein. Diesen konnte der Kunde aus einer Liste heraussuchen. Die Vereine, die kräftig die Werbetrommel unter ihren Mitgliedern und Familien gerührt hatten, können sich über eine großzügige Spende freuen. Der erfolgreichste Verein, der SV Kali Unterbreizbach, bekommt demnach ein finanzielles Polster in Höhe von 410 Euro. Jedoch waren auch viele andere Vereine sehr erfolgreich und können sich über eine entsprechende Spende freuen.

Mit dieser Aktion möchte die Wartburg-Sparkasse den Vereinen und Kunden, die in der Region fest verankert und engagiert sind, DANKE sagen. Als „Partner der Region“ sind der Wartburg- Sparkasse nicht nur die Menschen vor Ort sondern auch die Vereine, in denen sich die Menschen ehrenamtlich engagieren, wichtig. Das Geld, welches die Menschen der Wartburg-Sparkasse anvertrauen, bleibt in der Region und wird selbstverständlich auch vorrangig in die Entwicklung des Standortes hier vor Ort investiert – ein Wechselspiel von vertrauensvollem Geben und Nehmen. Das Engagement für Sport, Kultur und Soziales wirkt damit genau dort, wo es gebraucht wird – bei den Menschen vor Ort.

Anzeige