Wartburg-Sparkasse mit dem „Immobilien Award 2018“ ausgezeichnet

Mit dem „Immobilien Award 2018“ ist am 19. März 2019 die Wartburg-Sparkasse ausgezeichnet worden.

Denn die Makler der Wartburg-Sparkasse, die mit uns kooperieren, haben dazu beigetragen, dass wir unsere Position als Marktführer in Hessen und Thüringen auch im vergangenen Jahr noch weiter ausbauen konnten, erklärte Dietmar Bohne, der Geschäftsführer der Sparkassen Immobilien-Vermittlungs-GmbH, als er persönlich die Auszeichnung vor wenigen Tagen in Eisenach an die Wartburg-Sparkasse überreichte.

Dietmar Bohne hob hervor, dass es den Immobilien-Profis der Wartburg-Sparkasse immer wieder gelinge, die Wohnwünsche so vieler Haushalte vor Ort zu erfüllen.

Das ist nur mit Kompetenz, Seriosität, genausten Marktkenntnissen und jeder Menge Engagement für Verkäufer und Käufer möglich, sah Dietmar Bohne als Erfolgsrezept bei der Wartburg-Sparkasse.

Anzeige

Die Makler der Sparkassen Immobilien-Vermittlungs-GmbH haben 2018 in Hessen und Thüringen insgesamt 2.639 Häuser, Wohnungen und Grundstücke im Wert von 584,3 Millionen Euro vermarktet. Das waren noch einmal 2,5 bzw. 9,6 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Immer mehr Mieter wollen jetzt noch die niedrigen Zinsen nutzen und in die eigenen vier Wände ziehen, stellt Swen Rudolph, Leiter Immobilienmanagement bei der Wartburg-Sparkasse, fest.

Wer sich den Traum vom eigenen Heim erfüllen möchte, müsse manchmal auch ein wenig Geduld mitbringen, da das Angebot an Häusern und Wohnungen eng bleibt. Swen Rudolph:

Bislang haben bei uns aber fast alle Kaufinteressenten trotz schwieriger Marktlage immer noch das gefunden, was sie suchen.

Einen Grund dafür sieht er darin, dass Verkäufer von Immobilien bei der Wartburg-Sparkasse die Gewissheit haben können, dass „wir sie mit wirklich solventen Interessenten zusammenbringen“ und, dass der Verkauf „schnell und geräuschlos über die Bühne geht.“

Anzeige