Wartburg-Sparkasse zum wiederholten Male mit dem Immobilien-Award ausgezeichnet

Für kompetente Beratung und professionellen Service: Wartburg-Sparkasse zum wiederholten Male mit dem Immobilien-Award ausgezeichnet.

Immobilien sind gefragt wie nie und die Spezialisten der Wartburg-Sparkasse werden immer öfter von Kunden zur Vermittlung ihrer Immobilie beauftragt. Für ihre kompetente Beratung und ihren professionellen Service sind die Immobilien- Spezialisten der Wartburg-Sparkasse mit dem „Immobilien Award“ der LBS Immobilien GmbH ausgezeichnet worden.

Die erfolgreiche Arbeit hat auch dazu beigetragen, dass die Sparkassen-Finanzgruppe ihre Position als Marktführer und größter Vermittler von Wohnimmobilien in Deutschland zum wiederholten Male bestätigen konnte, was die Fachzeitschrift „Immobilienmanager“ in Ihrer Ausgabe 9/2014 belegt. Die Makler der Sparkassen und der LBS Immobilien GmbH in Hessen und Thüringen haben im gesamten Jahr 2014 sogar über 2.500 Häuser, Wohnungen oder Grundstücke mit einem Volumen von 450 Millionen Euro vermittelt.

„Diese Auszeichnung bestätigt unsere nachhaltige und qualifizierte Dienstleistung, die wir für unsere Kunden erbringen“, sagte Winfried Fink, Leiter des ImmobilienCenters der Wartburg- Sparkasse. Der Immobilienmarkt boome. Wegen der historisch einmalig niedrigen Zinsen sei der Erwerb der eigenen vier Wände „heute so leicht wie nie zuvor“. Das habe die Nachfrage nach Häusern, Wohnungen und Grundstücken auch in der Wartburgregion weiter belebt. Zugleich würden Wohnimmobilien auch von privaten Investoren als sichere und wertbeständige Kapitalanlage stark gesucht. Kauf und Verkauf einer Immobilie seien daher mehr denn je Vertrauenssache. Winfried Fink: „Wir begleiten jeden Kaufinteressenten auf dem Weg vom Haustraum zum Traumhaus.“ Dazu gehöre neben der Vermittlung der „richtigen“ Immobilie auch eine kompetente und seriöse Beratung rund um den Erwerb und die Finanzierung. Auch der Verkauf einer Immobilie erfordere gerade heute eine genaue Kenntnis des Marktes und eine seriöse Beratung. „Denn auch in Boomzeiten verkaufen sich Immobilien keineswegs von selbst“, betonte er. Bei der Sparkasse seien immer zahlreiche finanzierungsgeprüfte Kaufinteressenten vorgemerkt.

Bildunterschrift Foto: von rechts: Winfried Fink, Leiter Immobiliencenter der Wartburg- Sparkasse erhält den Award von Ulf Weise, Vertriebsleiter der LBS Immobilien GmbH; zusätzlich im Bild die Immobilienmakler Rolf- Peter Spieß und Matthias Otto

Anzeige
Anzeige